Sachsen im Internet - Wirtschaft, Handwerk, Tourismus, Dienstleistung und Information - Wer ist wo, welche Leistungen und welche Produkte


Mittwoch 20. September 2017
button_2_gneutral_webcom_6button_3_gneutral_webcom_6button_4_gneutral_webcom_6button_5_gneutral_webcom_6button_6_gneutral_webcom_6button_9_gneutral_webcom_6button_11_gneutral_webcom_6button_10_g


Firmen-Empfehlungen


LINK DES MONATS

FAHREN LERNEN MIT
WWW.FAHREN-LERNEN.DE

Das Online-Lernsystem. Es passt sich den Stärken und Schwächen an und ist überall erreichbar - zu Hause, im Internetcafé, in der Fahrschule.
neutral_webcom_20
Ihr lernt da weiter, wo ihr zuvor aufgehört habt.
"Fahren Lernen Max"


Empfehlungen

Facebook

firmen_pool_li grafik_karte firmen_pool_re

mögliche Suchbegriffe wie Firma, Namen, PLZ, Ort, Straße oder Gewerk zur Suche verwendbar...

Vitamine & Co. - Fit und Gesund mit Sesamsamen
01 Vitamine & Co. - Fit und Gesund mit Sesamsamen


Die kleinen ovalen Samen gibt es in den Farben schwarz und goldgelb. Obwohl die schwarze Sesamsaat den größeren Ölertrag bringt, ist das aus der goldgelben Sesamsaat gwonnene Öl qualitativ besser. Sesamsaat, besonders wenn sie kurz geröstet wird, kann es an Wohlgeschmack mit Nüssen jederzeit aufnehmen und ist im wahrsten Wortsinn "kerngesund".

Man kann ihn roh essen, aber auch gekochten, gedünsteten oder gebackenen Gerichten zusetzen. Sesam sollte man möglichst immer ungeschält und ungeröstet kaufen, weil er in roher Form den höchsten Ernährungswert hat.

Die winzigen Körner bestehen zwar zu fast 60% aus Fett, aber überwiegend aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren, allen voran Linolsäure. Sie wirkt nachweislich Herz-Kreislauferkrankungen entgegen und senkt das Infarktrisiko.

Die Samen enthalten desweiteren 20% - 40% Protein, 50% Öl, 4% Schleimstoffe, bedeutende Mengen an Lecithin mit dem B-Vitamin Cholin, Inositol und dem B3 Vitamin Niacin sowie Vitamin E und C. Außerdem ist er reich an Magnesium, Kalzium (wichtig für die Blutgerinnung, Knochen- und Muskelaufbau) und Eisen (regelt den Sauerstofftransport im Blut) sowie Phosphor.